Dachstuhlbrand Roseggerstr. 17 ein anstrengender Übungsabend

2016-04-12 Übung Rosseggerstr 17 Comper ziegler (14)Mit viel Engagement haben haben LM Comper und OV Ziegler diese praktische Übung geplant und für den Übungsverlauf das ein oder andere Schmankerl eingebaut.

Ein Kaminbrand greift auf den Dachstuhl des Hauses über und der Zugang zum Dachgeschoss war versperrt. Aufgabe des ersten Atemschutztrupps war es einen Zugang in das Dachgeschoss zu öffnen, dies gelang erst durch den Einsatz einer Motorflex. Während dieser zeitraubenden Arbeit, versuchte man mit einem Außenangriff die Brandausbreitung im Dachgeschoss zu vermindern.

Als die Türhalterungen in den Dachboden geöffnet werden konnten, konnten 2 Atemschutztrupps die Brandbekämpfung aufnehmen und mussten sich mit einem unaufgeräumten Dachboden abmühen.

Bald darauf konnte Brand aus gegeben werden und die Übungen beendet werden. Ein Dank an die Übungsvorbereiter und die Mannschaft für die geleistete Arbeit.