Wiederaufnahme des Übungsbetriebes

Nachdem durch die Corona-Situation auch sämtliche Übungs- und Schulungsdienste der Feuerwehr für zwei Monate ausgesetzt wurden, konnte vergangene Woche wieder mit einem eingeschränkten Übungsbetrieb gestartet werden.

In Kleingruppen von maximal 10 Personen und unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen (Hygienevorschriften, Mindestabstand oder Mund-Nase-Schutz) kann wieder geübt werden.

Der Löschzug Bruderhof hat sich dafür in die 4 vorhandenen Feuerwehr-Gruppen aufgeteilt und nutzt die Abende Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag für einen getrennten Dienst.

Letzte Woche stand Überprüfung und Schulung der Fahrzeuge und Geräte am Programm. In dieser Woche sind Atemschutz, Leitern und Fahrerschulung auf den Stadtbergen die Themen.

Hier einige Eindrücke der einzelnen Gruppen und Übungen.