Einsatz für FF Bruderhof: Eugen-Müller-Straße 16 B 21, Sprühbehälter zerrissen 05.04.2014 10 Uhr 04

Bei einer Firma in Liefering kam es in der Montagehalle zu einem Zwischenfall, der den zweiten Alarm in diesem Bereitschaftsmonat für den LZ Bruderhof auslöste.Feuermelder

Die Versorgungleitung zwischen einem Vorratsbehälter und einer Heißpresse war gerissen, ein Harzhärtergemisch wurde dabei unkontrolliert in der Presse verdampft. Der dadurch entstehende Dampf löste die Alarmierung für den LZ Bruderhof aus.
Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war die Situation durch das anwesende Personal bereits bereinigt und das Objekt durchgelüftet.
Da bei den Messungen keine Schadstoffe mehr festgestellt werden konnten, wurde Tank 1 Bruderhof auf der Anfahrt wieder zurückgerufen. Nach kurzer Zeit konnte die Bereitschaft für die 23 Mitglieder des LZ Bruderhof wieder aufgehoben werden.

salzburg24 Schlauch zerissen Eugen Müller Strasse 05.04.2014

ORF Schlauch zerissen Eugen Müller Strasse 05.04.2014