Einsatz für FF Bruderhof: General-Keyes-Straße 10, 1 . OG Zimmerbrand 23.04.2014 21 Uhr 28

Tödlich endete der Zimmerbrand in der General-Keyes-Straße, zu dem der LZ Bruderhof alarmiert wurde. Aus unbekannter Ursache ist in der Wohnung im 1. OG ein Brand ausgebrochen, der von den Kameraden der Berufsfeuerwehr gelöscht wurde. Nach dem Löschen des Brandes und während der Entrauchung des Stiegenhauses mit 2 Drucklüftern durchsuchten die Atemschutztrupps der BF und der Löschzüge Liefering und Bruderhof die Wohnungen des Hauses und brachten 20 Bewohner mit Fluchtmasken ins Freie. Dort wurden diese vom Roten Kreuz übernommen und weiter betreut. Nach Beendigung der Arbeiten konnte die Bereitschaft des LZ Liefering und des LZ Bruderhof gegen 23 Uhr 40 wieder aufgelöst werden.

Eingesetzte Kräfte:
Einsatzleiter FF: BI Ziss