Küchenbrand in der Getreidegasse 47

2012-12-14 Einsatz Getreidegasse 47 (1)Einsatz für FF Bruderhof: Getreidegasse 47 Mittelbrand mit FF Kabelbrand im 1. Stock 14.12.2012 02 Uhr 37 Der LZ Bruderhof wurde zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr gerufen. Mit 18 Mann und Tank 1, Pumpe 1 und Last Bruderhof kam der LZ Bruderhof bei der Einsatzstelle an.
Im 1. Stock ( Küche Carpe Diem ) brach der Brand aus. In der ersten Phase unterstützen wir die Berufsfeuerwehr mit 2 Atemschutztrupps bei den Sicherungs- und Erkundungsarbeiten. Nachdem der Brand gelöscht worden war, kam es im 2 Stock zu einer weiteren Rauchausbreitung.
Erst nach intensiver Suche konnte die Rauchentwicklung gestoppt werden. Durch den Brand wurden Wasserleitungen im Hause beschädigt.
Das Wasser breitete sich durch Kabelschächte und Rigipswände in die unteren Stockwerke aus. Mit Wasserstaubsaugern wurde auch dieser Schaden behoben.