Wohnungsbrand in der Fischbachstrasse 2

Einsatz für FF Liefering: Fischbachstrasse 3 Mittelbrand vermutlich Zimmerbrand 27.112012 17 Uhr 35Symbol-Zimmerbrand

Da im Löschzug Bruderhof, aufgrund des am Abend stattfindenden Übungsdienstes, schon Mannschaft in der Wache war, hat der Wachekommandant Tank1 Bruderhof bei der Leitstelle der Berufsfeuerwehr einsatzbereit gemeldet. Auf Anordnung der Leitstelle ist Tank 1 Bruderhof 1: 6 ausgerückt. Bei Ankunft am Einsatzort hat sich folgende Lage ergeben:

In einer Wohnung im Erdgeschoß kam es zu einem Brandausbruch der den Küchenbereich verwüstet hat. Der Brand war im Großen und Ganzen gelöscht , nur noch einzelne Glutnester waren vorhanden. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Klaus Gogg konnte Tank 1 Bruderhof wieder einrücken und übergab die Einsatzstelle an die Kameraden der Monatsbereitschaft habenden Wache Liefering.