01.10.2021 Weltkindertag

In der Stadt Salzburg wurde anlässlich des 27.Salzburger Weltkindertages an sieben verschiedenen Orten, verteilt im kompletten Stadtgebiet (Haus der Jugend – Insel, Goethesiedlung, Jugend- und Kinderhaus Liefering, Abenteuerspielplatz Taxham, Jugendzentrum IGLU, Oval-Europark, Schloss Mirabell) Kindern und Jugendlichen ein buntes Programm geboten. Über 1.000 Kinder und Jugendliche nahmen schon am Vormittag daran teil. Ein Rollstuhl-Parcour, die Besichtigung von Feuerwehrfahrzeugen, die Funktion von Reinigungs- und Müllfahrzeugen, Avolino, mehrere Kreativstationen und Bewegungsangebote luden zum Beispiel im Schloss Mirabell zum Mitmachen ein. Der Löschzug Bruderhof der Freiwilligen Feuerwehr bot überdies hunderten von begeisterten Kindern die Möglichkeit, sich mit Kübelspritze und Strahlrohr im Zielspritzen zu messen und hat damit und mit den verteilten Werbe- und Informationsmaterialien viel zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Text: Vidmer Harald, OBI

Fotos: Rigaud Fanny – VS Campus Mirabell, Killer Alexander – Stadt Salzburg, FM Ramböck Phillip – FF-Bruderhof