Landesjugendlager in Bischofshofen

2012-07-12 Jugend Landeslager in bischofshofen (7)

Vom 12. bis zum 14. Juli 2012 fand in Bischofshofen das diesjährige Landesjugendlager für die Salzburger Feuerwehrjugenden statt. Der Löschzug Bruderhof  war mit 12 Jugendlichen und 3 Betreuern mit dabei.

Als wir am Lagerplatz in Bischofshofen ankamen, war unsere erste Aufgabe uns einen schönen und gemütlichen Schlafplatz für die nächsten Tage zu schaffen. Hierfür wurden gemeinsam mit den Kameraden der Wachen Gnigl, Itzling und Liefering 3 große Zelte aufgebaut. Geschlafen wurde auf Feldbetten und um unseren Lagerplatz vor anderen zu „schützen“ wurde mittels Holzpflögen und alten Arbeitsleinen ein Zaun mit einem kleinen Vorplatzbereich um die Zelte errichtet.

In den nächsten Tagen wurde gemeinsam Gegessen, Gespielt und Spaß gehabt. Auch eine super Lagerolypiade durfte traditionell nicht fehlen. Hier möchten wir uns auch ganz speziell bei den Kameraden der FF Bischofshofen für die tolle Umsetzung des Lagers bedanken.

Aufgrund des leider sehr schlechten Wetters in diesen Tagen entschieden wir uns dann dafür, dass wir das Lager schon am Vorabend des letzten Tages abbrechen und Nachhause fahren.

Bei dem spontanen Abbau des Lagerplatzes wurden wir von einer kurzfristig zusammengestellten Notfall-Gruppe des Löschzug Bruderhofes unterstützt. Dafür noch einmal vielen Dank!