Fußballtunier in Oberndorf

Angespornt durch den erfolgreichen fünften Platz des Vorjahres wollte unsere Mannschaft das Ergebnis noch topen und diesmal unter die letzten vier kommen. Erstens kommt es anders als man denkt und zweitens soll man nicht den Morgen vor dem Abend loben.Benefizturnier RK Jänner 2016 (1) Neue und bekannte Gegner wurden uns zugelost und so starteten wir mit den Spielen mit Göming als unseren ersten Mitstreiter: Mit voller Motivation ging die Mannschaft an Werk und die Motivation wurde mit einem Strafstoß gegen uns in der zweiten Minute bestraft. Unser kränkelnder Schlußmann Walter Ziegler konnte hier aber einen Torerfolg für Göming verhindern !!! Bravo Bravo Bravo! Im Gegenzug wurde eine gute Aktion von Aigner Armin leider gehalten. In der fünften Minute konnte aber der nicht unverdiente Führungstreffer der Göminger leider nicht mehr verhindert werden. Mit einem knappen 1:0 ging die erste Partie leider verloren.

Gegen Anthering wollte man die Scharte ausmerzen und auf die Siegerstrasse zurückkehren. Aber trotz toller Reflexe konnte Walter Ziegler die 2:0 Führung nicht verhindern. Erst ein Foulfreistoß, den Haubner Alexander in den Strafraum lupfte, konnte Aigner Armin mit dem Kopf zum Anschlußtreffer verwerten. Aber leider zu spät und zu wenig. Wieder knapp verloren. Es sollte nicht unser Turnier werden.

In beherzten Spielen verloren wir knapp gegen Wals-Siezenheim und Kirschanschöring jeweils 1:0. Wobei das Spiel gegen Kirschanschöring wohl das Beste war. Mit Null Punkten und einer negativen Torbilanz ging es in das Stadtderby gegen die Kameraden des LZ Liefering. Das Spiel war kämpferisch ausgeglichen und auch ein Stangenschuß von Aigner Armin kurz vor Ende der Spielzeit konnte das 0 : 0 nicht verhindern.

Vor dem letzten Spiel gegen Eugendorf waren wir von unserem Ziel weit entfernt und wollten uns noch mit Anstand aus dem Turnier verabschieden. Diesmal ging der Knopf auf und Gallhammer Michael netzten für diesen 2:1 Sieg ein. Damit war die Ehre gerettet und wir erreichten den 10 Platz in heurigen Turnier der Kameraden aus Oberndorf.

Eine kritische Bemerkung sei dem Schreiber noch zu der Schiedsrichterleistung am Nachmittag erlaubt. Der Kamerad hat sich leider schon letztes Jahr nicht durch richtiges pfeifen zum Schutze der Spieler ausgezeichnet. Zwar sollte man bei Freundschaftsspielen gar keine Schiris brauchen, aber ein Fußball ohne Emotionen ist kein Fußball und wenn Emotionen leider einmal aus der Bahn laufen gehören sie durch ein konsequentes Einschreiten des Schiedsrichters wieder geordnet. Das wurde erst besser als der Schiri vom Nachmittag abgelöst wurde und auch die eine oder andere Karte gezeigt wurde. Ein Dank dafür an die Turnierleitung.

Unsere Mannschaft: Im Tor und Mannschaftsführer: Ziegler Walter

Huber Markus, Schüller Markus, Miletic Marin, Pirker David, Schabauer Manuel, Neumayer Markus, Haubner Alexander, Aigner Armin, Gallhammer Michael und Vetrovec Jaro.

Eine Danke auch an die wieder zahlreich mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung !!!!!!!!