Für Ihre Sicherheit unterwegs !
Um 6 Uhr 22 verkürzte ein Übungsalarm für die Mannschaften FF der Stadt Salzburg die Wochenendruhe.
Die 4 Löschzüge der Stadt Salzburg übten in der Stranijakstraße 1 ( Kasern ), auf dem Gelände der Firma Rudimentum, ehemals Salzburger Sand- &Kieswerk. Danke für die Möglichkeit bei ihnen zu üben !!
Die Übungsausarbeitenden unter Leitung des Ausbildungsleiters BI Huber Markus ließen sich wieder ein spannendes Szenario einfallen. Durch einen Fahrfehler kam es beim Garagieren eines PKW´s zu einem veritablen Crash, als der PKW gegen einen LKW donnerte. Beim Aufprall entstand ein Brand der sich rasch ausbreitete und auf das Objekt übergriff.
Die eingesetzten Atemschutztrupps mussten hier 13 vermisste Personen zu retten.
Atemschutztrupps im Einsatz :
Gegen 7 Uhr 30 konnte Brand aus gegeben werden und wurden die letzten Vermissten gefunden .
Wie üblich wurde dann die Übungstelle noch aufgeräumt und die Gerätschaften versorgt. Nach dem Einrücken in die einzelen Feuerwachen wurden die Fahrzeuge wieder für den Einsatz fit gemacht und gegen 9 Uhr konnte die Übung wieder beendet werden.
60 Personen beteiligten sich an dieser morgentlichen Übung und konnten die gestellten Aufgaben zu Zufriedenheit, des Ortsfeuerwehrkommandanten und des Übungbeobachters der Kameraden der Berufsfeuerwehr BK Möschl Florian, lösen.
Fotos: FMT Pictures, HLM Ziegler, FM Basdedow
BI Ziss Heimo
Öffentlichkeitsarbeit LZ Bruderhof
Öffentlichkeitsarbeit LZ Bruderhof


















