Fahrsicherheitstraining Brandlgut/ÖAMTC Saalfelden 2 ter Teil

Gute Ausbildung ist der Garant für richtiges Verhalten in schwierigen Situationen!

Mit diesem Schulungstermin konnte der LZ Bruderhof wieder 12  seiner Einsatzfahrer auf schwierige Fahrsituationen vorbereiten und außerhalb des Tagesgeschäftes zeigen, wie gefährlich das fahren selbst mit niedrigsten Geschwindigkeiten sein kann.

Die hier vorbereiteten Übungsmodule zeigten, bei unterschiedlichsten Wetter- und Fahrbahnverhältnissen, das es immer wieder eine Herausforderung ist, für den Einsatzfahrer, das Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen.

Wir bedanken uns bei unserem Instruktor für den tollen Unterricht und die vielen kleinen Tipp´s zur Vermeidung von Unfällen.

Ein Dank gilt auch der AUVA und dem Salzburger Landesfeuerwehrband, ohne deren Förderungen solche Schulungen schwer möglich wären.

In den letzten 7 Jahren konnten wir knapp 90 % unserer Einsatzfahrer diese Schulung ermöglichen.

Anbei einige Impressionen.