Winterzeit ist Lehrgangszeit

c/LFV Sbg Atemschutzwartlehrgang

Innerhalb von einer Woche unterziehen sich 6 Mitglieder des LZ Bruderhof verschiedenen Aus- und Fortbildungen:

Den Anfang machten OFm Dallarosa Patrick und Lm Lederer Katherl Partick mit den Atemschutzwartlehrgang. Nach dieser Ausbildung können  die beiden unsere Normaldruckmasken und Geräte, die wir für den Betrieb der Deko- Straße benötigen, prüfen und betreuen. Für die Überdruckmasken haben die beiden bereits eine Spezialausbildung durch die Firma MSA Auer absolviert.

Gleichzeitig finden der Gerätewartlehrgang und der Einsatzleiterlehrgang statt. Unsere Gerätewarte Lm Schabauer Manuel und Neumayr Oscar erweitern hier ihr Fachwissen zur noch besseren Betreuung und Verwaltung unserer sehr umfangreichen Ausrüstung.

Beim Einsatzleiterlehrgang vertiefen BI Schüller Markus ( Ausbildungsleiter FF Stadt Salzburg) und Lm Comper Claudio ihr taktisches Wissen.