15.04.2022 Brandeinsatz und Brandmeldealarme

Am 15.04. um 11:20 wurden wir durch die Berufsfeuerwehr auf Stadtbereitschaft alarmiert. Da die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Liefering bei einem Zimmerbrand im 10. Stock eines Hochhauses im Stadtteil Lehen im Einsatz standen. Kurz nach der Alarmierung wurde Tank I zu einem Brandmeldereinsatz gerufen. Pumpe I und Tank II rückten zu dem laufenden Brandeinsatz in einem Hochhaus im Stadtteil Lehen aus, um mit Atemschutztrupps zu unterstützen. Da mehrere Einsätze am Laufen waren, wurde der Löschzug Itzling auch auf Stadtbereitschaft nachalarmiert. In den folgenden Stunden folgte noch ein weiterer Brandmeldereinsatz, der durch Tank I Bruderhof und der Berufsfeuerwehr abgearbeitet wurde. Der Löschzug Itzling hatte zusammen mit der Berufsfeuerwehr während dieser Zeit noch zwei weitere Brandmeldereinsätze.

Hier die links:

FMT-Pictures