Einsatz für FF Bruderhof: Schwarzstraße 7, Kleinbrand in einem Schacht auf der Straße 08.05.2014 14 Uhr 24

Brand in Salzburgs Untergrund !

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde der LZ Bruderhof gerufen.

Im Zuge von Sanierungsarbeiten beim Fernwärmenetz unter der Schwarzstraße wurde beim Zerschneiden der Leitungen die Isolierung in Brand gesetzt.
Der starke Rauchaustritt aus den Kanalschächten ließ zuerst schlimmeres befürchten. Von der Berufsfeuerwehr wurde der diensthabende LZ Gnigl zur Unterstützung angefordert. Auch eine Mannschaft des LZ Itzling stellte sich nach Rücksprache mit der Berufsfeuerwehr mit Tank 1 Itzling in den Dienst und unterstützte die Arbeiten vor Ort. Da nun keine Mannschaften mehr zur Verfügung standen, wurde der LZ Bruderhof als Stadtbereitschaft alarmiert. Tank 1 und Pumpe 1 Bruderhof mit 16 Mann mussten nicht mehr unterstützend eingreifen und konnten um 16 Uhr 30 die Bereitschaft beenden.

Beitrag auf salzburg24.at

Beitrag des ORFvideo-brand-bei-baustelle-vor-hotel-sacher-41-52650530