PKW Brand in Tiefgarage Schlossstraße 15

Einsatz für FF Bruderhof:  Schlossstraße 15 B21 Mittelbrand mit FF  Brand in der Tiefgarage 06.04.2016 03:082016-04-06 Brand in der Tiefgarage Schlossstraße 15 (5)

Ein Brand in der Tiefgarage einer Wohnanlage bescherte dem Löschzug Bruderhof den ersten Einsatz im Bereitschaftsmonat April.

Glimpflich endete der PKW Brand in der Tiefgarage. Die funktionierenden Brandschutzeinrichtungen verhinderten schlimmeres.

Während die Berufsfeuerwehr mit einem Hochdruckrohr und einem Atemschutztrupp über das Stiegenhaus in die Tiefgarage vordrang,

ging ein Atemschutztrupp des LZ Bruderhof mit dem Hochdruckrohr des Tank 1 über die Garagenausfahrt vor.

Das durch einen Stromausfall nicht funktionierende Rolltor stellte nur kurz ein Hindernis dar.

Nach dem Brand aus wurde mit den LUF die Garage entraucht. Ein zweiter Atemschutztrupp unterstützte beim Entrauchen.

Einsatzende: 4 Uhr 50

Einsatzleiter FFB: OBI Vidmer