Wohnungsbrand in der Berchtesgadenerstrasse

Symbol-ZimmerbrandUm 04.20 Uhr morgens wurden die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Berchtesgadenerstraße von starkem Rauch und Brandgeruch geweckt. In einer Erdgeschosswohnung war aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen und so mussten sich die Anwohner in Sicherheit bringen.
Die Bewohner, eine Mutter mit ihrem Kind, wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung durch das Rote Kreuz ins Landeskrankenhaus gebracht. 25 Mann der Berufsfeuerwehr und 15 der freiwilligen Feuerwehr Salzburg Stadt, Löschzug Bruderhof konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Ein Teil des Löschzuges Bruderhof verblieb zur Sicherung eines ausreichend starken Stadtbereitschaft in der Wache. Am Gebäude und der Wohnung entstand ein Sachschaden von mehr als 100.000 ?. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei aufgenommen, es ist ein technischer Defekt nicht auszuschließen.

>>Zu den Presseberichten<<