Zimmerbrand in der Köhlstrasse

Symbol-ZimmerbrandZimmerbrand in der Köhlstrasse; Nachlösch- und Aufräumungsarbeiten;
Leider kam im Brandgeschehen die Mieterin der Wohnung ums Leben. Wir möchten auf diesem Wege den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen unser Mitgefühl aussprechen!

Bericht von AKTIVNEWS:

08.04.2007 Wohnungsbrand in SBG Taxham fordert Todesopfer & 3 Verletzte
Gegen 2 Uhr Morgens wurde die Berufsfeuerwehr Salzburg sowie die freiwillige Feuerwehr Salzburg Bruderhof zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in Salzburg Taxham gerufen.
In einer Wohnung im Erstengeschoss der Hermann- Köhl- Str. war ein Feuer ausgebrochen.
Die Feuerwehr begann sofort unter Schweren Atemschutz in das Wohnhaus einzudringen und
die in den Wohnungen befindlichen Bewohner zu evakuieren.
Gleichzeitig begann man von außen sowie durch einen Innenangriff ebenfalls unter Schweren Atemschutz das Feuer zu bekämpfen.
Als man das Feuer in der Wohnung in der es Brannte bekämpft hatte fand man die Bewohnerin tot in ihrer Wohnung.
Für sie kam jede Hilfe zu spät.
Drei weitere Bewohner des Hauses erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden durch das Rotekreuz,
welches mit 5 Fahrzeugen und einem Arzt vor Ort waren, in das Landeskrankenhaus gebracht.
Die Kriminalpolizei der Stadtsalzburg sowie die Brandermittlung, ermitteln derzeit die Brandursache.

>>Zu den Presseberichten<<