Landesskimeisterschaften der Feuerwehrjugend

2011-01-23 Jugend Landesskimeisterschaften (16)Am Sonntag, dem 23.01.2011, trafen sich schon um 7:30 Uhr einige Mitglieder der Feuerwehrjugend Bruderhof, um bei den Landesskimeisterschaften der Feuerwehrjugend Salzburg ihr Können unter Beweis zu stellen. Nachdem die Ski im Feuerwehrauto verstaut waren, konnte es endlich losgehen. Bei strahlendem Sonnenschein und hervoragenden Pisten verhältnissen stand dem Rennen nichts mehr im Wege.

Endlich ist es so weit! Die erste Bruderhoflerin startet. Sie legt auf der sehr anspruchsvollen Rennstrecke einen super Lauf hin. Nun kommen auch noch ihre Kameraden, die ebenfalls ihre Höchstleistung zeigen. Nur bei einem von ihnen wurde die super Fahrt durch einen zwar nicht tragischen, aber spektakulär aussehenden Sturz unterbrochen. Dennoch konnte er seinen Lauf fortsetzen.

Nach intensiver sportlicher Betätigung war ausreichend Zeit für eine wohl verdiente Jause. Alles in allem war es ein tolles Rennen und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Nach der Pause hatten wir noch etwas Zeit, um uns im Skigebiet auszutoben. Hierbei hatten nicht nur wir, sondern auch unser Wachekommandant seinen Spaß. Nach einem anstrengenden, aber schönen Tag waren wir alle sehr müde und warteten mit den anderen auf die Siegerehrung. Leider mussten wir städtischen Bruderhofler uns den etwas überlegenen ländlichen Kameraden geschlagen geben. Aber wie es so schön heißt: “Dabei sein ist alles!”

Wir möchten auch unserem Kameraden, Macker Samuel der Wache Gnigl, zum 3. Platz der Snowboard-Wertung gratulieren