Fussballtunier in Oberndorf bei Salzburg

Wie letztes Jahr, nahm der LZ Bruderhof mit einer Mannschaft am Hallenturnier der FF Oberndorf teil. Das Ergebnis des letzten Jahres wollte man unbedingt überbieten und mit mehr als einem Punkt wieder heimreisen! 🙂2012-03-03 Veranstaltung Fussballtunier in Oberndorf (6)

In die Nachmittagsgruppe wurden uns aber sehr schwierige Gegner zugelost:

FF Nußdorf
FF Oberndorf
LZ Itzling und
FF Niederalm.

Vom Papier her schaute es mit unserem Wunsch nicht recht gut aus 🙁 !!!!!!!!!

Im ersten Spiel gegen die Kameraden der FF Nußdorf gab es erst einvorsichtiges abtasten und Armin Aigner konnte mit einem wunderschönen Tor den Bann brechen.

Unser Chrouda Rainer startete ein tolles Solo durch die ganze Halle und er konnte seinen Sturmlauf mit den 2:0 beenden !!!!!

Leicht gelöst und mit tollem Rückhalt durch unseren Ersatztormann Stefan Ziss konnte unsere Eishockeylegende Jaroslav Vetrovec auf 3:0 erhöhen !!! 🙂 🙂 🙂

Ziel erreicht wir können wieder heim fahren !!! 🙂 🙂 🙂

Im zweiten Spiel traf unsere Mannschaft auf einen der Turnierfavoriten die Kameraden der FF Oberndorf. Gute Defensivarbeit und eine taktisch tolle Leistung unserer Kicker brachte die Favoriten zum verzweifeln. Als uns ein schönes Tor von Ziegler Walter auch noch die Führung einbrachte, erhöhten die Oberndorfer den Druck und postwendend gelang ihnen der Ausgleich. Eine unglückliche Absprache zwischen Defensive und Tormann brachte uns leider ein Eigentor und wir haben diese Partie unglücklich mit 1:2 verloren! 🙁 🙁 🙁 Ein verlorener Punkt, der uns noch abgehen wird !!

Im dritten Spiel des Tages kam es zum großem Showdown: das Stadtderby :

LZ Bruderhof : LZ Itzling

Sogar die Kameraden des LZ Liefering verschoben ihre Heimfahrt von der Vormittagsgruppe um sich diesen fußballerischen Leckerbissen nicht entgehen zu lassen 🙂 🙂

Es entwickelt sich ein sehr rassiges und lebhaftes Spiel wobei mit Einsatz auf beiden Seiten nicht gespart wurde. Beide Mannschaft konnten die Emotionen aber immer schnell wieder ( auch ohne Schiedsrichter ) einfangen.

Machen wir es kurz 2 x Aigner Armin und 1 x Haubner Alexander und ein mit tollen Reflexen und tollem Einsatz fangender Schlußmann Stefan Ziss bescherten uns einen 3:0 Sieg !

Man möge dem Schreiber das breite Grinsen verzeihen !!

Mit einer Sensation im letzten Spiel gegen die Kameraden der FF Niederalm könnten wir sogar den Aufstieg ins Halbfinale schaffen. Die Niederalmer waren dafür schon mit 3 Siegen qualifiziert.

Der wirklich stärkste Gegner zeigte gleich das er auch dieses Spiel nicht verlieren will und ging mit einem wunderschönen Treffer in das linke Kreuzeck mit 1:0 in Führung. Mit tollem Engagement und Kampfgeist gelang uns durch Aigner Armin der Ausgleich! Doch Niederalm zeigte sich als spielerisch reifer und mit einem schön herausgespielten Tor erhöhten sie auf 2:1 und sicherten sich dadurch den überlegenen Gruppensieg!!

Ein toller Erfolg unserer Mannschaft, die mit dieser Leistung den tollen 5 ten Platz erreichten !!!!

Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo Bravo

Nicht nur die Torschützen seien erwähnt, die gesamte Mannschaft hat zu diesem tollen Erfolg beigetragen:

Aigner Armin, Chrouda Rainer, Gallhammer Michael, Geißler Florian, Haubner Alexander, Huber Markus, Schabauer Manuel, Schüller Markus, Vertrovec Jaroslav, Ziegler Walter (Mannschaftsführer), Tabernig Christian ( Jugendfeuerwehr ) und Ziss Stefan.

Zum Schluß wollen wir uns noch bei der mitgereisten Fangemeinde bedanken. Wir waren wohl die einzigen mit Fanblock und der machte ordentlich Stimmung !!!!!!!!!!

Danke für den schönen Nachmittag !!