GoKart Meisterschaft des LZ Bruderhofes

Am Samstag den 20.11.2010 trafen sich viele Kameraden/Innen in der Kartworld in Salzburg um ihren Go Kart Meister zu küren. Durch das große Interesse mussten 15 Rennen ausgetragen werden um den Meister zu ermitteln.2010-11-20 Kameradschaft GoKart Rennen (30)
Jede Renngruppe ( Jugend, Allgemein und die Dicken Brummer ) hatten in der ersten Rennrunde 10 Minuten Zeit sich an die Gegebenheiten der Go Karts und der Rennstrecke zu gewöhnen. Gleichzeitig mußte man aber Schauen, sich mit der schnellsten Runde einen guten Startplatz, für das Gruppenrennen, zu erfahren. Mit viel Spaß und Galgenhumor stürzten sich die Teilnehmer in das Geschehen.
Nach der Eingewöhnungsphase ging es in die Gruppenrennen. Dort wurde mit viel Engagement um jeden Platz gekämpft, denn nur die Sieger stiegen in das große Finale auf. Mit Hacken und Ösen, aber nicht unfair , wurde zur Sache gegangen.  Wie diszipliniert die Mannschaft beim Rennen war, zeigt sich schon daraus, das es bei ca. 1.600  gefahrenen Runden nur eine Verwarnung und einmal eine Stop und Go – Strafe gab.
Damit alle gleichen Anteil am Fahrspaß hatten, wurden alle Plätze in umgekehrter Reihenfolge ausgefahren. Im ersten Rennen der Finalserie konnte Leuthner Alfred zeigen, dass er noch immer der schnellste Leuthner war und konnte seine Mitstreiter entscheidend abhängen.
Im zweiten Rennen lieferten sich jung und alt ein spannendes Match.  Awender Johannes konnte dieses nur knapp vor unserem Meisterkoch Aigner Bernhard gewinnen.
Das dritte Rennen war an Spannung wohl kaum zu überbieten, hatten doch alle zur Jagd auf den Wachekommandanten und seinen Stellvertreter geblasen. Offiziell wurde auf Fairplay hingewiesen und trotzdem unverhohlen auf eine Stallorder bezuggenommen. Dennoch konnten der WK und sein STV die Bremser mit tollem Einsatz selber ausbremsen, nur den flinken Aigner Armin konnte man nicht mehr vor der Ziellinie stellen.
Mit dem vierten und vorletzten Rennen vor dem großen Finale wurden die Leistungen immer besser. Hier konnte sich Wiltsche Christian vor unserem Fotographen Hoch Peter durchsetzten.
Die Sieger der Gruppenrennen, das schnellste Mädchen und die beiden schnellsten zweiten der Allgemeinen Klasse und der DB ( Dicken Brummer ) bildeten die letzten 8 des heutigen Abends.
Wie stark diese Gruppe war, zeigte sich schon aus den besten Rundenzeiten. Bei den meisten dieser lagen  unter  30 Sekunden pro Runde. Es wurde ein spannender Zweikampf zwischen Ziegler Walter und Vetrovec Jaro. Am beherzten Einsatz von Jaro, sah man schon, daß er seinen letzten Meistertitel unbedingt verteidigen wollte. Aber auch unser Walter brachte die Reifen zum glühen, musste sich zu guter letzt doch dem Jaro geschlagen geben.

Die Besten 8: 1. Vetrovec, 2. Ziegler, 3. Kracmar, 4. Comper, 5. Gallhammer, 6. Geisler, 7. Laubenbacher , 8. Schabauer
Die Siegerehrung wurde im gemütlichen Rahmen im Fürberg`s durchgeführt . Ein lustiger Abend für jung und alt, der sicher in Erinnerung bleiben wird.
Einige Bilder zum genießen: