Oktoberfest des LZ Bruderhof

Oktoberfest 2014 im Löschzug Bruderhof

27.09.2014

Zum vierten Mal lud der Löschzug Bruderhof zum Oktoberfest in seine Feuerwache an der Schallmooser Hauptstrasse ein.

Auch heuer konnten wir wieder ca. 700 Gäste begrüßen und ihnen ein kurzweiliges Programm anbieten.

Als Ehrengäste haben uns BGM Dr. Heinz Schaden, BGMSTV. und Ressortverantwortlicher für das Feuerwehrwesen in der Landeshauptstadt DI Harald Preuner, unsere Abteilungsvorständin Frau SR Dr. Christine Fuchs, LBD Stv. Hermann Kobler, Bezirksfeuerwehrkommandant Flachgau , BR Johann Landrichtinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant 1 Flachgau und der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzburg, BR Helmut Lugstein mit seinem Stellvertreter HBI Mike Leprich, besucht .

Besonders freut es uns, dass wir, wie jedes Jahr, viele Kameraden aus den anderen Stadtlöschzügen und von befreundeten Nachbarfeuerwehren bei uns begrüßen durften.

Neben der obligaten Fahrzeugausstellung unserer Tanklöschfahrzeuge, fungierte wieder eine 30 Meter Hebebühne der Firma Palfinger als Besuchermagnet. Kinderhüpfburg, Kinderschminken und das Zielspritzen mit der Kübelspritze rundeten das Programm ab. Neu im Programm war die Kindertanzgruppe des Heimatvereines Plainfeld. Die jungen Trachtler begeisterten unser Publikum.

Highlight war wieder die Vorführung unserer „Feuerwehr- Modenschau“ . Hier wurde alte und neue Einsatzbekleidung vorgeführt und unsere Aufgaben dem interessierten Publikum vorgestellt.

Für das Abendprogramm sorgte Jo Zauner mit seiner Disco und brachte wieder unbeschreibliche Stimmung in die Fahrzeughalle des LZ Bruderhof. Ein würdiger und verdienter Abschluss für die vielen helfenden Hände, die dieses Fest erst ermöglichten!

Bilder von FMT-Pictures

10710478_746896498711497_3403050143532736561_o