Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Salzburg 14.09.2013

1273352_571082056260646_715900248_oIm Rahmen des Stadteilfestes, Autofreies Maxglan, präsentierten sich die Kameraden der Berufsfeuerwehr, wieder mit einer imposanten Leistungsschau.

Neben dem umfangreichen Übungsprogramm, wurde die Entwicklung der Fahrzeuge von Alt zu Modern in einer Parade vorgestellt. Dabei wurde auch das neue Fahrzeug der Berufsfeuerwehr vorgestellt.
Ein TLF ( Unimog) für die Stadtberge.

Auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Salzburg konnte sich hier vorstellen und unterstützen.

Mit unserem Oldtimer (Opel Blitz TLF) nahmen wir an der Parade und der anschließenden Fahrzeugausstellung teil.

Eine gemischte Jugendgruppe (Bruderhof und Liefering) führten die Wettkampfgruppe vor.

Bei der Bootsfahrt auf der Glan, wieder einmal ein Renner, konnten wir mit Boot Bruderhof unterstützen.

Trotz des nicht so berauschenden Wetters eine mehr als gelungene Veranstaltung!