17.10.2023 Technische Schulung in der Zeugstätte

Beim diesmaligen Schulungsdienst ließ sich der Dienstführende OFM Beinsteiner besondere Dinge einfallen.

Damit alle technischen Geräte in der Praxis ausprobiert werden können, hat der Dienstführende viel Zeit in die Vorbereitung investiert. Neben der Organisation von Schadholz für die Motorsägen, hat er etlichen Wannen vorbereitet, mit Beton gefüllt und anschließend mit Metallteilen gespickt, um diese mit allen uns zur Verfügung stehenden Arbeitsgeräten zu bearbeiten.

Während der eine Teil der Mannschaft sich mit den Schneidgeräten abmühten, erklärte bei der Station 2 OBM Neumayr den neuen Höhenrettungssack mit all seinen Einzelteilen.

Ein gelungener Schulungsabend !

Dienstführender: OFM Beinsteiner Lukas

eingesetzte Gerätschaften: Trennschleifer, Multi Cut, Motorsäge, elektrische Metallsäge und  Höhenrettungssack

eingesetzte Mannschaft: 20 Mitglieder

Fotos: BM Schabauer, FM Basedow und PFM Mohamadi