29.08.2023 Morgens Einsatz, Abends üben, wer kann, der kann !

Nach den starken Regenfällen und den vielen Einsatzstunden am Montag und am Dienstag, gönnte man sich keine Ruhe, denn nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz und dafür übt man !

Der Dienstführende OLM Comper Claudio konnte ein Übungsobjekt in Aigen organisieren. Bei diesem Objekt konnten wir wieder unsere Fähigkeiten im Türen öffnen verfeinern und ausbauen. Damit es nicht so einfach ist wurden diese Arbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt.

Übungsannahme war hier eine starke Verrauchung aus unbekannten Grunde.

Mit Tank 1 und Pumpe 1 Bruderhof wurde hier das Übungsszenario abgearbeitet.

Nach dem Eintreffen der Fahrzeuge wurde der Einsatzleiter BM Schabauer Manuel eingewiesen. Umgehende wurden die Einsatzaufträge ausgegeben und die Atemschutztrupps von Tank 1 und Pumpe 1 Bruderhof mit der Vermisstensuche und dem Erkunden der eventuellen Brandstellen beauftragt.

Während die Atemschutztrupps ins Brandobjekt vorgedrungen sind, erstellte die restliche Besatzung der Pumpe 1 Bruderhof die Wasserversorgung für Tank 1 Bruderhof .

Bis die Trupps zu den Vermissten vorgedrungen sind, mussten einige Türen überwunden werden. Aber bei der Multicut-Rettungssäge werden die meisten Türen schwach .

Dienstführender: OLM Comper Claudio

eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1, Pumpe 2 und LAST Bruderhof