01.12.2023 Alles Gute kommt von oben! Vorbereitung auf starke Schneefälle in der Stadt Salzburg

Nicht gerade prickelnd sind die Wetteraussichten für die Stadt Salzburg für die heutige Nacht und den morgigen Tag. Schneemengen mit bis ca 30 cm betragen die Prognosen. Wenn die Vorhersagen eintreffen wird es in den nächsten Tagen (trotz der Bemühungen der Straßenräumdienste) zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die winterlichen Straßenbedingungen können auch die Feuerwehr treffen. Um auf diese Bedingungen vorbereitet zu sein, wurde für die Maschinisten ein kurzfristiger Arbeitsdient angeordnet, um die Fahrzeuge des LZ Bruderhof mit Schneeketten zu bestücken.

Diese Vorsorge hebt die Fahrsicherheit im Einsatzfalle, denn nur wer sicher ankommt, kann auch helfen !

Fotos: BM Schabauer Manuel

eingesetztes Personal: 9