06.08.2023 Verbrannte Speisen bringen ersten Alarm für LZ Bruderhof

Am Nachmittag um 16 Uhr 17 wurde der LZ Bruderhof zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr nach

Symbolbild

Itzling alarmiert.

Es bestand der Verdacht auf Mittelbrand/Zimmerbrand. Glücklicherweise waren es nur verbrannte Speisen, die von den Bewohnern nach der ersten Aufregung selbst gelöscht wurden. Der zuerst eintreffende Tank Schallmoos /BF unter der Einsatzleitung von TOAR Ing. Horst Reiter musste hier nur Kontrolltätigkeiten und Belüftungsmaßnahmen durchführen.

Die unterstützenden Kräfte des LZ Bruderhof mussten nicht mehr ausrücken.

Einsatzleitung BF: TOAR Ing. Horst Reiter

Einsatzleitung LZ Bruderhof: BM Schabauer Manuel

alarmierte Kräfte: 24 Mann

Einsatzende: 16 Uhr 45

 

BI Ziss Heimo

Öffentlichkeitsarbeit LZ Bruderhof