28.08.2023 Starkregen in Salzburg, macht Hochwasserschutz notwendig

Die intensiven Regenfälle der letzten Stunden erhöhen die Hochwassergefahr für die Stadt Salzburg! Seit 16 Uhr 30 waren wir wieder für Ihre Sicherheit unterwegs.

Für diesen Zeitpunkt wurden die Mannschaften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzburg alarmiert um die 44 Hochwassersperren in der Stadt Salzburg aufzubauen.

Der LZ Bruderhof muss davon 9 Sperren bedienen und aufbauen. Dies konnte bis 18 Uhr erfolgreich abgeschlossen werden.

Mit 5 Fahrzeugen und 30 Mitgliedern konnte der LZ Bruderhof seine Aufgaben zur Zufriedenheit bewältigen.

 

Einsatzleiter : BD DI Reinhold Ortler

Einsatzleiter FF: AFK Leprich Mike

Einsatzleiter LZ Bruderhof: BI Schüller Markus

eingesetzte Mannschaft FF Gesamt: 81 Mitglieder

eingesetzte Mannschaft LZ Bruderhof: 30 Mitglieder

eingesetzte Fahrzeuge LZ Bruderhof: Tank 1, Pumpe 1, Tank 2, Pumpe 2 und Last Bruderhof

 

Fotos : OBM Schober Markus / OBI Vidmer Harald

 

BI Ziss Heimo

Öffentlichkeitsarbeit LZ Bruderhof

 

 

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/dauerregen-in-salzburg-erneut-ueberflutungen-im-oberpinzgau-144358237

https://www.sn.at/salzburg/chronik/video-anhaltender-dauerregen-grossarltal-abgeschnitten-144360256

https://salzburg.orf.at/stories/3221758/

https://www.fmt-pictures.at/bericht.php?bericht_id=10938