Einsatz für FF Bruderhof: Dreifaltigkeitsgasse 10, Kellerbrand 08.12.2013 19 Uhr 15.

Vermeintlicher Kellerbrand in der Dreifaltigkeitsgassefeuerwehr-bilderbox21-650x435

Ein Kellerbrand durchbrach die adventliche Ruhe der Mitglieder des LZ Bruderhof. Mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen unterstützten wir die Kameraden der Berufsfeuerwehr.

An der Einsatzstelle angekommen war man noch in der Erkundungsphase, denn ein Brand im Keller konnte nicht festgestellt werden obwohl Brandgeruch wahrgenommen werden konnte.

Im Schmutzsieb eines Kanaldeckels haben sich Unmengen von getrocknetem Laub und Zigarettenstummeln gesammelt. Durch eine frisch entsorgte Zigarette kam es dann zu einem Glimmbrand der rasch abgelöscht war. Der LZ Bruderhof konnte wieder in die Wache einrücken.

Bereitschaftsende: 20 Uhr

salzburg24.at