Einsatz für FF Bruderhof: Revierstraße 2, beide DL Zimmerbrand 10.12.2013 14 Uhr 57

polizist-650x435Der Löschzug Bruderhof wurde zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Salzburg zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus gerufen. Im dritten Stock brach aus noch unbekannter Ursache im Bad ein Brand aus. Durch den Brandausbruch war der Fluchtweg für die Bewohnerin versperrt.

Ein herbeigeeilter Polizist und 2 Bauarbeiter konnten die Wohnungstür zwar öffnen aber nicht zur eingeschlossenen Wohnungsinhaberin vordringen. Von einem Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr konnte die Wohnungsnutzerin unter Verwendung einer Fluchthaube aus dem Brandabschnitt gerettet werden und konnte zur weiteren Versorgung dem Roten Kreuz übergeben werden.

Nachdem das Landeskriminalamt die Ermittlungen übernommen und den Einsatzort dokumentiert hatte, konnte der Brandbereich ausgeräumt werden.

Vor Ort: Tank 1 Bruderhof 8 Mann

Bereitschaft: Pumpe 1 Bruderhof 6 Mann