15.07.2023 Hitzeschlacht ist geschlagen, Silber als Belohung gesichert

So schnell wird wohl niemand den Jugendleistungsbewerb in der Stadt Salzburg vergessen.

Verschwitzt und zufrieden können die Betreuer und die Jugendlichen der Bewerbsgruppe des LZ Bruderhof und LZ Gnigl zurückblicken. Das wochenlange Training hat sich ausgezahlt !

Nach der bestandenen Leistungsüberprüfung am Vormittag und dem erreichen des bronzenen Leistungsabzeichen, traten die Youngsters am Nachmittag, bei brütender Hitze, nochmals an um auch das silberne Leistungsabzeichen zu erringen. Gesagt , Getan auch diese Hürde konnte erklommen werden und jetzt freuen sich alle auf die bevorstehende Siegerehrung.

Aus den 4 Löschzügen der Stadt Salzburg sind 3 Mannschaften angetreten und alle konnten die gesteckten Ziele mit Bravour erreichen. Mit 3 x Bronze und 2 x Silber ist die Ausbeute beachtlich.

Das Kommando und die Mannschaft des LZ Bruderhof gratulieren !

Ein besonderer Dank gilt allen helfenden Händen, ohne die diese Veranstaltung nicht zu stemmen wäre. Nur durch das Engagement in der Vorbereitung, beim Aufbau am Freitag und natürlich am Wettkampftag kann eine so große Veranstaltung mit weit über 1.000 Teilnehmern, Betreuern und Veranstaltungspersonal so reibungslos funktionieren !! Die Mannschaft des LZ Bruderhof konnte hier über beide Tage mit rund 25 Kräften die Arbeiten unterstützen.

Anbei noch einige Impressionen

Fotos LM Geissler Florian