Oktoberfest 2016

C/FFB

Nach einem Jahr Pause, in dem wir unseren 150 igsten Gründungstag feierten, lud der Löschzug Bruderhof dieses Jahr zum 5 ten Oktoberfest in seine Feuerwache an der Schallmooser Hauptstrasse ein.

Auch heuer konnten wir  wieder ca. 600 Gäste begrüßen und ihnen ein kurzweiliges Programm angeboten werden.

Als Ehrengäste, konnte der STV. Kommandant des LZ Bruderhof, BI Heimo Ziss , BGM Dr. Heinz Schaden, BGMSTV. und Ressortverantwortlicher für das Feuerwehrwesen in der Landeshauptstadt DI Harald Preuner,  den BFK der Stadt Salzburg Branddirektor DI Reinhold Ortler, BR Johann Landrichtinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant 1 Flachgau und den Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Salzburg,BR Mike Leprich, begrüßen.

Besonders freut es uns, dass wir, wie jedes Jahr, viele Kameraden aus den anderen Stadtlöschzügen und von befreundeten Nachbarfeuerwehren bei uns begrüßen durften.

Neben der obligaten Fahrzeugausstellung unserer Tanklöschfahrzeuge, fungierte wieder eine 45 Meter Hebebühne der Firma Palfinger als Besuchermagnet. Kinderhüpfburg, Kinderschminken und das Zielspritzen mit der Kübelspritze rundeten das Programm ab.

Highlight war wieder die Vorführung unserer „Feuerwehr- Modenschau“ . Hier wurde alte und neue Einsatzbekleidung vorgeführt und unsere Aufgaben dem interessierten Publikum vorgestellt.

Für das Abendprogramm sorgte Jo Zauner mit seiner Disco und brachte wieder unbeschreibliche Stimmung in die Fahrzeughalle des LZ Bruderhof. Ein würdiger und verdienter Abschluss für die vielen helfenden Hände, die dieses Fest erst ermöglichten!