26.09.2023 Schulungsalltag nach Oktoberfest

Nach den vielen Arbeiststunden zur Vor- und Nachbereitung des Oktoberfestes des LZ Bruderhof am 16.09.2023 ( Bericht ist leider noch in Arbeit ) ging es wieder in den Schulungsalltag.

An diesem Schulungsdienstag stand die Ausrüstung der Fahrzeuge wieder am Programm, um das Grundwissen über die Einsatzfahrzeuge zu vertiefen.

Das Grundhandwerkzeug des Feuerwehrmannes ist die Beherschung seines Fahrzeuges. Die Mannschaft der Pumpe 2 Bruderhof baute hier von einem Hydranten eine Zubringleitung ( im Schnellkuppelverfahren) und leitete das Wasser über eine Relaisstation ( Tragkraftspritze) weiter zur Einsatzstelle.

Da die hellen Sommerabende der Vergangenheit angehören, nutzte man die Dunkelheit zur Schulung am Stromerzeuger und zur Ausleuchtung der Arbeitsstelle.

Mannschaft und Maschinisten konnten hier wieder ihr Wissen anwenden !

Dienstführender: HLM Saria Gerhard

eingesetzte Fahrzeuge: Pumpe 1, Tank 2, Pumpe 2