30.01.2024 Schulung Eigensicherung in großen Höhen

Mit frischen Schwung geht es mit den Schulungen in das neue Jahr 2024. Nach verschiedenen Diensten zu Beginn des Monats Jänner ( Maschinistenschulung,Funkschulung, Arbeitsdienst ) ging es diesmal wieder in´s Gelände !

Unser Klettermaxe und Leinenspezialist OBM Neumayr Markus konnte einen Kran in Aigen organisieren. Diesen konnten wir nutzen um verschiedene Szenarien der Eigensicherung zu üben.

Ausgiebigst wurden die neuen Höhenrettungssäcke und deren Inhalt beübt.

Wieder einmal ein interessanter Abend und ein Danke für die Nutzung des Kranes !!

 

Dienstführender: OBM Neumayr Markus

eingesetzte Fahrzeuge: Tank 1, Pumpe 1, Tank 2, Pumpe 2 und Last

eingesetzte Mannschaft: 27 Mitglieder

 

Fotos:FM Basedow und FM Ramböck

 

BI Ziss Heimo

Öffentlichkeitsarbeit LZ Bruderhof