22.02.2024 Brand in einer Waschbox in Kasern

Mittagsstund hat nicht nur Gold im Mund !

Gegen 12 Uhr 10 wurde der LZ Bruderhof zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr alarmiert. Durch den Brand eines Dampfstrahlers bestand kurzfristig die Gefahr des Übergreifens der Flammen auf die Dachkonstruktion.

Durch den beherzten Einsatz mit einem Handfeuerlöscher, konnte der Entstehungsbrand umgehend unter Kontrolle gebracht werden. Ein weiteres eingreifen der Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Gegen 13 Uhr konnte der Einsatz vor Ort beendet werden.

Einsatzleiter LZ Bruderhof: BM Schabauer

eingesetzte Fahrzeuge LZ Bruderhof: Tank 1 und Pumpe 1

eingesetzte Mannschaft LZ Bruderhof: 18

Fotos: HLM Ziegler Walter

 

BI Heimo Ziss

Öffentlichkeitsarbeit LZ Bruderhof