13.08.2023 Brand eines Wohnhauses in Gnigl

Nach dem Sturmeinsatz letzte Nacht, wo die Aufräumungsarbeiten erst gegen 02 Uhr in der Früh unterbrochen wurden, verkürzte ein Wohnhausbrand in Gnigl die Regenerationszeit der Einsatzkräfte des LZ Bruderhofs.

Ein veritabler Wohnungsbrand fordert die Florianis der Berufsfeuerwehr und des LZ Bruderhof. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Nach Absprache mit der BF konnte der Einsatz des LZ Bruderhofes beendet werden. Um 6 Uhr 30 wurde Brand aus gegeben !

Einsatzende LZ Bruderhof: 07 Uhr 15

Eingesetzte Fahrzeuge LZ Bruderhof: Tank 1 , Pumpe 1 und Tank 2 Bruderhof

Einsatzleiter BF: BOK Ing. Reitsamer Andreas LLB.oec

Einsatzleiter FF Salzburg: AFK Leprich Mike

Einsatzleiter LZ Bruderhof: BI Markus Schüller

Eingesetzte Kräfte: 18

 

Fotos: LM Damjanovic Konstantin

BI Ziss Heimo

Öffentlichkeitsarbeit LZ Bruderhof